Unterrichten und Lernen in Fronter

  • Übung
  • Schule
  • Unterrichtsentwicklung
  • Lehrende
  • Motivation

von Sami Freeman

Fronter ist ein fantastisches Werkzeug, wenn es darum geht, mit verschiedenen Unterrichts- und Lerntechniken zu experimentieren.

Peer Assessment Forum

Sie können ein Brainstorming-Forum für das Peer Assessment bzw. Co-Coaching einrichten. Bilden Sie Schülerpaare und erstellen Sie ein Forum. Benennen Sie das Forum nach den Schülern - zum Beispiel Chloe und Lucas. Bitten Sie die Schüler, die Arbeit des anderen jeweils kritisch zu bewerten. Basierend auf dieser Analyse bitten Sie die Schüler, ein bis zwei Verbesserungsvorschläge zu machen. Diese werden dann als Ziel in deren Forum kommuniziert.

Differenzierung

Richten Sie Foren für Gruppen unterschiedlicher Begabung ein. Verwenden Sie unterschiedliche Farben für die Foren, damit die Schüler leicht erkennen können, an welchem Forum sie teilnehmen sollten. 

ASK IT BASKET

Fordern Sie Ihre Schüler dazu auf, sich eine Frage zu dem Thema, das Sie gerade besprechen, auszudenken - es sollte eine möglichst schwierige Frage sein. Diese Fragen können die Schüler in ein Brainstroming-Forum einbringen. So können Sie eine Vielzahl von Fragen sammeln und mit diesen vor Beginn der nächsten Lektion einen Test erstellen. Sie können die Schüler auch auffordern, Fragen zu einem Thema, das sie schwierig finden, zu stellen. Dies kann dazu führen, Missverständnisse im Lernprozess der Schüler aufzuzeigen.

Über den Autor

Sami Freeman
Schule

King James's School, Knaresborough

    Deine Bewertung

    Um die Schriftgröße zu ändern, drücken Sie die Tasten Strg und + zum Vergrößern oder Strg und - zum Verkleinern.