Kunstunterricht in Fronter

  • Übung
  • Schule
  • Unterrichtsentwicklung
  • Lehrende
  • Motivation
  • Hausaufgaben
  • Förderung/Individualisierung

von Veronica Rahme

Ich lasse meine Schüler einige ihrer Arbeiten mithilfe von Fronter erledigen. Für eine Fotoillustration sollten sie beispielsweise ein Foto passend zu einem Liedtext auswählen, beides in ein Worddokument einfügen und beschreiben, was sie zur Auswahl dieses Bildes inspiriert hat. Dieses Dokument sollten sie im Kunstraum in Fronter hochladen. So konnte ich ihre Arbeit lesen, entsprechend kommentieren und eine Note vergeben.

Die Schüler können auch in den Fronter Kunstraum gehen, um Informationen nachzulesen, falls sie mal eine Stunde versäumt haben. So verpassen sie nichts, auch wenn sie mal krank waren.

Über den Autor

Veronica Rahme
Was inspiriert Sie, Unterricht mit Fronter neu zu denken?

Ich möchte meinen Schülern in der kurzen Zeit, die sie Kunstunterricht an der Schule haben, möglichst viel beibringen.

Schule

Attarpsskolan Bankeryd, Schweden

    Deine Bewertung

    Um die Schriftgröße zu ändern, drücken Sie die Tasten Strg und + zum Vergrößern oder Strg und - zum Verkleinern.